音乐杂食动物自留地。

Nie Mehr - Cro

德国歌手。

还是存稿箱。断续听了一些德语歌,对德语歌有了些改观。不过那天在KTV点了一首战车的《Ich will》吓着朋友了,但德语真的很适合金属啊。这首是Hip-Hop,听着很可爱,歌手头像还是个熊猫。顺手歌词。


Nie Mehr - Cro

Yeah, guck, es war 2006

耶 快看 这是2006年

Doch kommt mir vor

它出现在我面

Als ob es gestern war

这感觉就和昨天没两样

Denn ich stand auf dem Pausenhof

因为我站在操场上

Und wollte deine Hefte tragen

拿着你的笔记本

Ich hatt' den besten Plan

我曾今有过最牛逼的计划

Doch du hast mich nicht mal beachtet

但是你对此不屑一顾

Und anstatt mit mir zu reden

你忽视我的存在

Bei 'nem Kumpel übernachtet

而是和你的朋友彻夜狂欢

Klar, sicherlich

好吧,当然

Baby komm, ich bitte dich

亲爱的,算我求你了

Ich geb' dir meine Liebe

我都把我所有的爱给你了

Doch du drehst dich um und willst sie nicht

你却转身就走不予理睬

Jap und heute stehst du in der ersten Reihe

好吧,今天你又站在第一排

Würdest gerne mit mir reden

若无其事的和我侃大山

Aber Baby, dis vorbei, denn

但是亲爱哒,这都是过去式了

Nie mehr

不再了

Komm' ich wieder zurück

爷我又回来了

Nie mehr

不再会了

Ich will dich nie mehr wiederseh'n

我再也不会和你再见面了

Mach es gut, viel Glück

慢走 不送

Bye Bye, doch bitte, bitte

拜拜了 ,但是拜托 拜托

Bitte bleib' wie du bist!

请你保持真我

Es war 2006, doch kommt mir vor

那他么是2006,它就是这样出现

Als ob es gestern war

就和昨天没两样

Denn sie erwischt mich jeden Tag

因为她总是逮到我

Wie ich in meine Hefte mal'

在笔记本上写写画画

Und gibt mir dafür Strafarbeiten

给我额外的作业

Total in Rage sagt die Frau

这位女士愤怒地说

Dass solche naseweisen

你们这帮熊孩子

Bengel auf der Straße bleiben

就得需要点压力

Jeden Tag Eintrag, Nachsitzen Freitags

所以我们每天都要打卡签到,在星期五时被留校

Gibt mir 30 Seiten und

我再写30页的练习题

Begibt sich auf die Heimfahrt

我就打包走人

Vielen Dank für diese wunderschöne Zeit

非常感谢这些“美好”时光

Nein, ich werd' sie nich' vergessen

我当然不会忘记它们

Doch so langsam bin ich reif

我开始变得成熟

Und ich schnappe meinen

我拎着我的包

Beutel und verlasse das Gebäude

离开这个建筑

Mit 'nem dicken fetten Smile und singe nur dabei

只能对着油腻恶心笑容唱歌

Nie mehr

不再有了

Komm' ich wieder zurück

因为爷我又回来了

Nie mehr

不再会了

Ich will dich nie mehr wiederseh'n

再见再也不见

Mach es gut, viel Glück

一路走好

Bye Bye, doch bitte, bitte

拜拜了 ,但是拜托 拜托

Bitte bleib' wie du bist!

请你要记得你是谁

Was? Ne, ich fang' jetzt nicht nochmal gleich an

啥?我重新开始会有不一样的结果

Wär' ja total langweilig!

这太无聊了

Es is' 2005, als ob es gestern wär'

那他么是2005 ,就和昨天没啥两样

Und weit entfernt von Liebe

我还没弄清楚啥是爱

Doch bereit für den Geschlechtsverkehr

但已经准备大干一场

Ich guck' sie an und

我看着她说

Sag: "Ich hab es nie gemacht!"

我还是第一次

Sie nimmt meine Hand

她笑着握着我的手说:

Und sagt: "es tut nicht weh

这不会痛的

Also lehn dich zurück" und hat gelacht

你乖乖躺好就行了

Und plötzlich spür' ich das

接着

Beste Gefühl meines Lebens

突然我就爽上了天

Und fühl' mich

我感觉

Als würde ich über ihr schweben

她在我身下颤动

Das Licht wurde heller

灯光变得明亮

Sie sieht, mir gefällt es

她知道我喜欢

Dann nahm sie die Zügel

她翻身压在我的身上

Und wurde noch schneller und...

掌握了主动权

Jetzt bin ich ein richtiger Mann

我现在是个真正的男人了

Ich seh', sie grinst und hört

我看着她

Wie meine Unschuld singt:

笑着听着我的处男之歌

Nie mehr

不再有了

Komm' ich wieder zurück

因为我又做会原来的我

Nie mehr

不再会了

Ich will dich nie mehr wiederseh'n

再见再也不见

Mach es gut, viel Glück

祝你一帆风顺

Bye Bye, doch bitte, bitte

拜拜了 ,但是拜托 拜托 拜托

Bitte bleib' wie du bist!

请你保持真我

Nie mehr

不再有了

Komm' ich wieder zurück

小爷我又回来

Nie mehr

不再会了

Ich will dich nie mehr wiederseh'n

再见再也不见

Mach es gut, viel Glück

慢走不送 一路走好

Bye Bye, doch bitte, bitte

拜拜了 ,但是拜托 拜托 拜托

Bitte bleib' wie du bist!

请你保持真我

评论
热度(5)
©Poldis xxx
Powered by LOFTER